Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bau von Minaretten ist verboten - Abstimmung Anti-Minarett-Initiative
Ich war aus mehreren Gründen für ein Minarett-Verbot / Dies kostete meine Stimme:

1. sind noch immer zwei Schweizer in Lybischer Gefangenschaft, obwohl Freilassung versprochen wurde = Menschenrechtsverstoss?

2. werden in vielen Islamischen Ländern Frauen unterdrückt und zwangsverheiratet = Menschenrechtsverstoss?

3. liesst man immer wieder, dass sich Moslems daran stören, wenn in  christlichen Ländern Kreuze in z.B. Schulen hängen. Wir sollen sie entfernten = Intoleranz gegen Christen? = Inakzeptanz ihrem Gastland gegenüber, egal ob sie hier geboren wurden oder eingereist sind. (ich frage mich, wie lange es dauern mag, bis gefordert wird dass wir keine Weihnachtsbeleuchtung mehr aufhängen dürfen)

4. Ich habe nichts gegen das Kopftuch, (ausser man benötigt deswege Staatliche unterstützung, weil man dadurch keine Stelle findet), aber gegen die Totalvermummung = Verstoss gegen das Vermummungsverbot in der Schweiz?

5. Vergewaltigungen und Versklavung von Kindern/Mädchen (Augenzeugen berichten), Zwangsverheiratung von Kindern, Genitalverstümmelungen von Frauen und Kindern und den Glauben daran, dass alle anderen Menschen ungläubige und somit minderwertige Menschen sind.

6. Zitat (so ähnlich) eines Imam im Radio vor ca. einem Jahr: "Wir wollen nicht vom Minarett rufen, schliesslich sind wir eine Minderheit und nur etwa 10% o. 20% der Bevölkerung. Sollten wir jedoch eines Tages über 50% der Bevölkerung ausmachen, werden wir natürlich auch unsere Gläubigen vom Minarett zum Gebet rufen wollen".

Sollte sich in der Welt zeigen, dass Frieden, Toleranz und Menschenrechte gegenüber jeglicher Glaubensrichtung und Hautfarbe auch von ihnen (in den eigenen Ländern wie auch hier) ausgehen, wenn sie auch die Liebe und Toleranz geben, was sie gerne beanspruchen wollen,  werde ich bei der nächsten Abstimmung gerne zu ihren Gunsten abstimmen...

Meines Erachtens haben sie sehr viel selber dazu beigetragen, dass diese Initiative angenommen wurde.  Diese 57% hätten sehr gut auch nur 49% sein können. Da sind im Vorfeld einige Dinge geschehen, die die Linken gut und gerne diese wenigen %te gekosten haben.

Ich bin für Gleichberechtigung. Eben: Gleichberechtigung. Haben wir nicht das Recht, in unserem Land zu sagen, wenn wir gewisse Dinge nicht wollen...und das hat in meinen Augen nichts mit Rassismus zu tun. Rassismus wäre, wenn sie hier auf Grund von Religion/Hautfarbe/Herkunft keine Arbeit bekommen würden oder die Kinder nicht in die gleiche Schule gehen dürften, etc.).

Aus dem Leben:
Wenn ein schweizer Kind in z.B. Deutsch schlecht ist, kriegt es keine Nachhilfe, ausser es ist Legastenie nachgewiesen. Ausländische Kinder erhalten Deutschunterricht. Das ist auch keine Gleichberechtigung, hier sind ^schweizer Kinder eindeutig benachteiligt.

Auch zu hinterfragen gilt, warum all dies bei keiner anderen Religion ein Thema ist (dann fällts das nächste mal vielleicht besser aus)

Gast23
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Bau von Minaretten ist verboten - Abstimmung Anti-Minarett-Initiative - von Gast23 - 01.12.2009, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
thumbsup ANTI Raucher Initiative: Schutz vor Passivrauchen - Nichtraucher werden geschützt! Tell 5 32'920 03.09.2012, 12:27
Letzter Beitrag: topolino
gaga Tierschutz Anwalt Initiative - oder was die Welt nicht braucht! Die Abstimmung Tell 2 19'850 02.07.2010, 13:44
Letzter Beitrag: topolino
Swiss Initiative zur Abschaffung des Anti Rassismus Strafartikel (Maulkorbgesetz) Tell 1 18'205 06.10.2007, 10:03
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste