26.12.2008, 09:47
Barney schrieb:Hallo topolinohallo Barney
Angenommen, Du hättest ein Sparbüchlein mit sauer erspartem Geld bei der UBS, würdest Du dann auch so denken?
Gruss Barney
Wieso sollte ich, wenn ich ein Sparbüchlein bei der UBS hätte, anders denken? Dann müsste ich ja erst recht stinkesauer sein auf die UBS Bank! Nicht einmal ein Sparbuch kann ich heute bei der UBS als sicher anschauen. Wenn ich so in den Medien lese wie viele Milliarden Sparkapital abgezogen werden bei der UBS von den Spar-Konten und zu der Kantonalbank / Raifeisen / Postfinace usw. wandern… .
Das waren noch goldene Zeiten als die UBS noch Bankgesellschaft resp. Bankverein geheissen haben. Da war die Zockermentalität und die grenzelose Gier dieser Banker noch nicht das oberste Maxim. Jedenfalls wurde es damals noch nicht so offen gegen aussen gezeigt.
Abgesehen davon: Wohlfahrtsorganisationen waren die Schweizer Banken ganz sicher ja noch nie!
- Ich erinnere mich z.B. an Judengelder und Vernichtung von Bankbelegen über nachrichtenlose Vermögen von Holocaust-Opfern bei der Schweizerischen Bankgesellschaft.
Ein ganz dunkler Schandfleck …
- Oder das Swissair Debakel mit der UBS Bank als der grosse Hauptdarsteller…
- Oder aktuell - Den UBS Bankmanagern fehlt immer noch das Bewusstsein, dass ihre Boni ungerechtfertigt seien. Zurückgezahlt haben wohl Einige, jedoch nur unter massivem öffentlichem Druck. Das Bewusstsein fehlt immer noch…
Unseren heutigen Wohlstand verdanken wir unter Anderem zu einem grossen Teil dem Bankgeheimnis. Das bin ich mir voll bewusst. Der massive Kapitalzufluss aus dem Ausland - legal wie illegal - kam nicht zu uns, weil unsere Bänker so „schlaue Köpfe“ sind. Doch diese UBS Heinis dachten noch schlauer zu sein – oder eben wenn Geldgier und Abzocke das Denken bestimmt …!
Ein UBS Bankrott wäre doch wirtschaftlich gesehen einfach eine Marktbereinigung!
grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...