17.09.2006, 08:55
Gallier schrieb:Ich gehe mit Dir einig, dass man die Frage nach dem Spinnen stellen darf. Ich finde es aber hart, einfach zu sagen, Kunst machten jene Leute, die man sonst nicht brauchen kann. Wenn Du «brauchen» sagst, meinst Du, dass Du sie gebrauchen, benützen kannst oder oder sonst jemand sie ausbeuten kann? Schillers Tell ist ebenso Kunst! Dann bist Du wohl am falschen Platz in diesem Forum, weil hier auf einem Boden diskutiert wird, der durch Kunst geschaffen wurde.Unter "brauchen" interpretiere ich - Leute (Künstler) die der Gesellschaft nichts bringen.... Bringen den Künstler der Gesellschaft im heutigen Sinn (Marktwirtschaft) wirklich einen grossen Mehrwert. Eine politische Unruhe vielleicht (oder ganz sicher) aber einen Mehrwert marktwirtschaftlich gesehen sicher nicht....
Da ist jeder Büzer der in der Grube "schaufelt und pickelt" für die Gesellschaft nützlicher.
Aber das ist glaub ich halt eine philosophische Frage, welche ich zumindest nicht beantworten kann?
Gallier schrieb:Aber ich habe noch eine Frage an Dich: Hast Du die Akten F. L. gesehen und gelesen?Hab das Schriftstück leider nie zum lesen vor mir gehabt. Würde mich aber wirklich auch interessieren. Wenn Du oder jemand sonst einen Link findet wo das nachzulesen ist, bitte hier posten.
cu Tell
http://www.Tell.ch .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel