02.09.2006, 07:49
Eidgenossin schrieb:Uups bin ich die einzige Raucherin oder wie darf ich das verstehen? Hm wenn man das Rauchverbot einführt, dann können wir gleich noch ein Alkoholverbot machen, ein Drogenverbot, ein Ausländerverbot etc. Meint ihr nicht dass dies eine richtige Disskriminierung ist?Hallo Eidgenossin
Hab eigentlich mal geglaubt wir sind ein faires Land und sind doch sooo tollerant. Aber anscheinend sind wir einfach nur Lügner!
Auch wenn ich dafür bin, dass man nicht mehr kiffen darf im Zug, finde ich echt das letzte für die Raucher so herzuziehen... könnt jetzt denken was ihr wollt... es ist meine Meinung
Ich mag Dir das Rauchen wirklich gönnen. Ich hab das hier schon in meinem allerersten Posting geschrieben. Siehe ganz oben.
Aber bedenke: Ist es zuviel verlangt von Dir, das Du Andere (hier speziell Nichtraucher) nicht mit dem Rauch belästigst.
Mit freiwilligem Verzicht geht es anscheinend nicht. Also muss dies mit Gesetzen geregelt werden. Sei beruhigt auch ich hasse Gesetze. Da wird immer etwas Freiheit entzogen.
Das Rauchen wird ja nicht verboten. Das Rauchen wird nur eingeschränkt, um damit die Nichtraucher zu schützen.
Du hast in deinem Posting Alkohol angesprochen. Auch bei Alkohol ist es eigentlich das Gleiche! Alkohol ist dort verboten wo die Unbeteiligten leiden müssen - Denke an die Promillegrenze beim Autofahren.
Kiffen ist nochmals ein anderes Thema.... Da ist ja sowieso alles illegal!
Für dein Wort "Disskriminierung" würde ich eher das Wort "Toleranz" wählen.
cu Tell http://www.tell.ch
http://www.Tell.ch .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel