Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shell muss 1.5Mrd für Umweltverschmutzung an Nigeria bezahlen!
#1
Exclamation 
Shell soll Nigeria entschädigen.
Ein Gericht in Nigeria hat Rogal Dutch Shell eine Frist bis Montag gesetzt, um 1,5 Mrd. Dollar Entschädigung für Umweltverschmutzungen im Niger-Delta zu zahlen.
Shell teilte mit, gegen die richterliche Anordnung Einspruch erhoben zu haben. Das schon seit langem andauernde Verfahren verzöqert sich damit erneut.

Der zuständige Richter hatte bereits im Februar eine Parlamentsentscheidung bestätigt, wonach Shell die Bewohner des Bundesstaats Bayelsa im Niger-Delta entschädigen muss. Dort wird Nigerias gesamte Fördermenge von 2,4 Hillionen Barrel pro Tag gefördert. Shell ist der grösste Ölproduzent in Nigeria.

Find ich gut so: Langsam aber sicher wird (muss) der Umweltschutz auch im tiefen afrikanischen Kontinent ernst genommen. Die Ressource Umwelt darf nicht sinnlos verschwendet werden zum Vorteil und Gewinn einiger weniger Multinationaler Konzerne und dessen Aktionären. Nur mit Geldstrafen wird in diesem Bereich Besserung eintreten. Meine Hoffnung dahingehend - wann realisiert China und Amerika endlich diese Tatsache!

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Shell muss 1.5Mrd für Umweltverschmutzung an Nigeria bezahlen! - von Tell - 21.05.2006, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste