Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BDP - Was heisst eigentlich BDP? Die Partei von Bundesrat Eveline Widmer-Schlumpf
Question 
Was heisst BDP?
Ich musste zuerst Google anwerfen um eine Antwort zu bekommen

BDP heisst Bürgerlich-Demokratische Partei Schweiz

Ich wusste dass die BDP eine Absplitterung der erweiterten "Graubündner SVP" ist.
Nach der Annahme der Bundesrat-Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf hat die SVP Eveline Widmer-Schlumpf rausgeworfen.
Die SVP hat einfach "getrötzelt" wie ein kleines Kind!Gaga
Danach wurde die BDP Partei gegründet um der neuen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf eine neue Heimat zu geben...

Jetzt ist mein Wissenstand wieder aufgefüllt...

Meine persönliche Einschätzung: Diese BDP Partei wird wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn Eveline Widmer-Schlumpf aus dem Bundesrat zurücktritt. Wetten?

Abgesehen davon macht Eveline Widmer-Schlumpf ihren Bundesrats-Job in meinen Augen sehr gut! Sie ist sachlich, kompetent und souverän.
An Eveline Widmer-Schlumpf könnten sich mancher SVP Politiker und alle anderen "Dünnschiss-Politiker" eine grosse Scheibe abschneiden!
Ich denke, Sachpolitik zum Wohle der Schweiz und nicht engstirnige Parteipolitik, heisst das Zauberwort von Eveline Widmer-Schlumpf!

UND NEIN
BDP heisst nicht "Eveline Widmer-Schlumpf Partei" Wink
alles klar?

topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
BDP - Was heisst eigentlich BDP? Die Partei von Bundesrat Eveline Widmer-Schlumpf - von topolino - 02.10.2011, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Das Kuckucksei fliegt aus dem Bundesrat Nest > Eveline Widmer-Schlumpf geht Tell 0 10'715 28.10.2015, 17:39
Letzter Beitrag: Tell
Question Was heisst FDP? Die Partei FDP Schweiz... Tell 0 16'567 31.03.2015, 11:45
Swiss Bundesrat: Eveline Widmer-Schlumpf gewählt Tell 0 12'325 14.12.2011, 09:46
Exclamation Eveline Widmer-Schlumpf soll als Bundesrat und aus der SVP zurückzutreten Tell 1 12'664 11.04.2008, 18:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste