Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschaffungsinitiative gegen Kriminelle Ausländer in der Schweiz
#15
Hallo Tell

Zum Ladendiebstahl: Es bleibt abzuwarten, was genau definiert wird. Bisher musste es ein wiederholter Ladendiebstahl sein. Ich habe den Eindruck, wenn es pur nach den Initianten ginge, dann bräuchte es keine Wiederholung. Bspw. ein 14 jähriger hier geborener Ausländer klaut im Coop Kaugummis, rennt davon, wehrt sich ein bisschen, wird erwischt. Bereits jetzt werde ich den Eindruck nicht los, dass der harte Kern der Initianten, diesen eigentlich raushaben möchte. Er klaut ein weiteres Mal wird wieder erwischt. Hat darnebst die üblichen Probleme der 14-17 jährigen; das hat neuerdings einen Richter gar nicht mehr zu interessieren.
Persönlich finde ich von Fall zu Fall sollte man sehr wohl ganz dezidiert eine 2., 3., 4. Chance geben können, einfach weil es human ist. Ich rede jetzt hier nicht von Gewaltverbrechen, weil die Ausschaffung derer war schon immer so. Fällt mir gerade ein; Sans Papier etc. betrifft die Initiative der SVP gar nicht, die werden eh schon längstens abgeschafft, ausser sie würden nachweislich im Zielland getötet. Auch hier habe ich den Eindruck: Das ist den Initianten eigentlich egal.

Ein Rechtsstaat besteht meiner Meinung nach nicht nur aus Menschen, welche nie einen Fehler begehen. Und ich finde, man sollte bis zu einem gewissen Punkt (Schwere des Deliktes) keinen Unterschied machen zwischen einem Schweizer und bspw. einem Ausländer, der hier geboren wurde oder eine gewisse längere Zeit hier verbracht hat.

Diese grundlegenden Regeln eines Rechtsstaates würde ich sagen, gelten +- für jedes Europäische Land, nirgends ist klauen, schwarz Arbeiten etc. erlaubt. Überall werden Mörder etc. ausgeschafft.

Ja, sicher ist die SP auch nicht mit einem grossen Heiligenschein versehen. Persönlich finde ich aber, dass sie mehr Rückgrat hat als die SVP. Obwohl taktisch unklug (sie hätten mit der Annahme den Gegenvorschlages einen guten Integrationsartikel gehabt) empfahlen sie ein NEIN ihren Wählern. Damit haben sie sich nicht verkauft, finde ich.

Hat mich gefreut, hier zu schreiben :-). Finde es immer gut, wenn sich Leute mit dem Land befassen und sich Gedanken machen.
(Da ich mal annehme, es geht nicht lange, bis ich hier verbal angegriffen werde für meine Meinung, melde ich mich mal ab).

Cheers
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hämmerle stämpfälet... - von Schweizer Volk - 28.11.2010, 17:23
RE: Ausschaffungsinitiative gegen Kriminelle Ausländer in der Schweiz - von Gast - 05.12.2010, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
thumbsup Kriminelle Ausländer müssen ausgeschafft werden - JA zur Durchsetzungs Initiative topolino 0 10'945 04.02.2016, 16:37
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste