Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschaffungsinitiative gegen Kriminelle Ausländer in der Schweiz
#10
Vielleicht war der obige Post ein bisschen hart formuliert.

Aber es werden in der Schweiz sehr rigorose Ausschaffungen schon jetzt durchgeführt. Wenn jemand hier geboren wurde und keinen Bezug hat zu seinem "Passland" und mit 16-20 einen Mist baut (wiederholter Ladendiebstal...), dann wird man ausgeschafft - in ein Land, dass er nicht kennt. Das ist ja wirklich hart und das findet man kaum im europäischen Ausland. Wenn Romas ausgeschafft werden, dann handelt es sich um illegal Eingewanderte - und diese werden in der Schweiz schon jetzt ausgeschafft, wenn man sie erwischt. Die meisten Kantone melden denn auch, dass sich für sie kaum etwas ändern wird, weil man schon jetzt rigoros vorgeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Richter, der diesen Namen verdient... sich nicht x Mal fragen wird, wie soll ich in diesem Bagatellfall entscheiden: Denn wenn ich diesen Bürger schuldig spreche, wird er für nichts ausgeschafft (stehlen eines Landjägerpaars, Putzfrau, die Geld nicht versteuert, ....).

Die Initiative bringt wirklich nichts Neues. Sie ist einzig und alleine eine Werbekampagne der SVP und geht im Kern gegen Ausländer los, welche hier geboren wurden oder sehr lange hier schon wohnen; die SVP instrumentalisiert das Bild des bösen Ausländers, um Wahlsiege zu erreichen und betreibt Volkshetze. Es gibt gut 1.7 Millionen Ausländer in der Schweiz. Die Initiative ist ein Schlag ins Gesicht dieser Ausländer. Wir beleidigen 1/5 unserer Bevölkerung zu tiefst.

Wenn ich 25 Leute auf der Strasse anschaue, dann gilt sehr grob gerechnet:
- 8 davon haben abgestimmt
( 12 haben nicht gestimmt, 5 davon sind Ausländer haben nicht gestimmt)
- 3.8 waren gegen die Initiative abgestimmt.
- 4.2 haben für die Initiative abgestimmt.

Ich bilde mir ein, die Schweiz ist real vielleicht weniger fremdenfeindlich als es scheint.

Cheers.

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hämmerle stämpfälet... - von Schweizer Volk - 28.11.2010, 17:23
RE: Ausschaffungsinitiative gegen Kriminelle Ausländer in der Schweiz - von Gast - 05.12.2010, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
thumbsup Kriminelle Ausländer müssen ausgeschafft werden - JA zur Durchsetzungs Initiative topolino 0 11'061 04.02.2016, 16:37
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste