Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ricardo Lumengo das Schwarze Schaf der SP
Nationalrat Lumengo tritt nicht zurück

Zitat aus der Website von Ricardo Lumengo: (ricardolumengo.ch/5201.html)

Zitat:Nationalrat Ricardo Lumengo hat sich über die Verurteilung in erster Instanz sehr enttäuscht gezeigt. Sein Rechtsanwalt legte sofort Berufung gegen das Urteil ein.
Er ist mit dem Urteil des Richters erster Instanz nicht einverstanden. Und er unterstreicht, dass die Rekursinstanz dazu da ist, um ein möglicherweise falsches Urteil zu korrigieren. Die Schweiz sei ein Rechtsstaat. Deshalb wolle Lumengo die Möglichkeiten ausnützen, die ihm dieser Rechtsstaat biete. «So lange ich nicht rechtskräftig verurteilt bin, gilt auch für mich die Unschuldsvermutung», sagte Lumengo. Deshalb sei ein Rücktritt aus dem Nationalrat für ihn im Moment kein Thema.

Ihm sei klar, dass er nun von verschiedenen Seiten zum Rücktritt aufgefordert werde. Doch er sei ein Kämpfer. Und er sei den Menschen verpflichtet, die ihn vor drei Jahren in den Nationalrat wählten. Für sie und ihre Anliegen wolle er weiterhin einstehen.

Ricardo Lumengo  11.11.2010

Wenn ich mich recht entsinne hat nicht mal ein gewisser Christoph Blocher (SVP) im Nationalrat auch fremde Tasten gedrückt und so Abstimmungen gefälscht? Soviel ich weiss, wurde er dafür vom Parlament «scharf gerügt»...

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ricardo Lumengo das Schwarze Schaf der SP - von topolino - 13.11.2010, 01:28
RE: Ricardo Lumengo das Schwarze Schaf der SP - von füdlibürgerbesorgter - 24.11.2010, 19:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste